Freitag, 28. August 2015

Die Ettlinger-Tor-Passagen in einer Interpretation von mir: ein wahres Shopping-Paradies. Eine Postfiliale gibt es dort meines Wissens nicht, weshalb die Einrahmung mit den Briefmarkenrändern deplatziert ist und genau so soll das auch sein. Bild Nr. 254. Ist die Wortwahl vom wahren Shopping-Paradies eine Formulierung, die nur auf Flyern und Werbemitteln auftaucht? Oder spricht tatsächlich jemand so, dass er in einem Alltagsgespräch sagt, er sei zum Beispiel in einem wahren Shopping-Paradies gewesen.Das Wort hat längst die Kompetenz unseres Sprachgebrauchs attackiert und infiziert, auch wenn es sich in der Performanz nicht blicken lässt und nicht ausgesprochen wird. Gerade das macht diese Formulierungen so seltsam ekelhaft. Ich habe eine Hassliebe zu diesen Formulierungen. Wenn ich sie wirklich hasste, würde ich sie nicht noch auf Collagen feiern. Ich übe eine Re-Aktion alias Analcharakter. Endlich habe ich legitimierte Gelegenheit (auf den Collagen), mich mit Hingabe mit meinem verhassten Objekt zu beschäftigen. Vom gleichen emotionalen Muster sind auch Menschen gestrickt, die sich mehr als nötig über Hundekot im urbanen Raum erregen.